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Sonntag 11. 06. 2017
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Happy Birthday
von sachse

Herzlichen Glückwunsch!

[33]HEIKSEN

Wir wünschen dir Alles Gute zu deinem Geburtstag!
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Sonntag 04. 06. 2017
Allgemein
Rainbow Six: Siege
von sachse

soll wie der Name bereits verrät, die Gesundheit des Taktik-Shooters Rainbow Six Siege verbessern. Gemeint sind damit vor allem technische Verbesserungen, wie ein optimierter Netcode, schnelleres Matchmaking oder präzisere Hitboxen. Letzteres nimmt Ubisoft mit dem Patch 2.2.1 in Angriff.

Bisher waren alle sichtbaren Bereiche eines Operators Teil seiner Trefferzone - egal ob Helm, Jacke, Schuh oder Finger, Treffer an allen Stellen des Spielermodells verursachten Schaden. Das brachte aber einige erhebliche Probleme mit sich, wie erfahrene R6-Spieler wissen. So wurde z.B. Blitz mit einem Treffer in seinen Gehörschutz immer getötet, weil das Spiel ihn als Headshot wertete. Das machte sein Schild in vielen Situationen obsolet.

Aber auch die Entwickler hatten Schwierigkeiten mit dem System: Neue Operator wie z.B. Frost mussten optisch angepasst werden, damit keine Kleidung oder Objekte zu weit vom Körper herausragten und so unfaire Trefferzonen entstanden.

Intuitiver treffen

Mit dem Update am 6. Juni 2017 werden nun sämtliche Hitboxen geändert. Das neue und laut Ubisoft intuitivere Prinzip: Nur echte Körperteile zählen. Jedes Spielermodell verfügt also über eine Trefferzone, die seiner »nackten« Silhouette entsprechen und nicht seinem Outfit.

In einem zweiten Schritt sollen später noch spezielle Effekte für Treffer, die keinen Schaden anrichten, eingeführt werden. Beispielsweise würde eine Kugel gegen metallene Gadgets, die nicht zum Körper der Figur gehören, Funken und einen Apprall-Soundeffekt hervorrufen.

Dazu muss jedoch eine komplette neue, zweite Form von Treffererkennung integriert werden - sodass das Schuss-Feedback für jeden klar und nachvollziehbar ausfällt. Für dieses zweite Feature gibt es noch keinen konkreten Release-Termin, da es laut den Entwicklern sehr komplex ist und noch Zeit braucht.

Quelle:http://www.gamestar.de/
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Freitag 02. 06. 2017
Allgemein
Neues Ubisoft-Logo
von delta[down]ch

Wenn sich Marken ein neues Logo verpassen, geht das selten ohne Spott und Häme der Internetgemeinde vonstatten. Diesmal hat es Ubisoft und dessen „Wirbel“ erwischt.

http://t3n.de/news/neues-ubisoft-logo-spott-netz-827462/


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Donnerstag 01. 06. 2017
Allgemein

Argo versteht sich als taktischer Hardcore-First-Person-Shooter, in dem Spieler die Rolle eines Söldners übernehmen. Gemeinsam mit vier Mitstreitern geht es in verschiedenen 5vs5-Modi auf einer 62 Quadratkilometer großen Karte darum, vom jeweiligen Modus abhängige Spielziele zu erreichen.
Wahlweise kompetitiv oder kooperativ

Alternativ steht auch ein kooperativer Spielmodus zur Auswahl. Hier kämpfen bis zu zehn Spieler gemeinsam gegen diverse KI-Gegner. Abwechslung versprechen die zufallsbasierten Missionsziele und variierenden Truppenstärken der Gegner.

http://www.gamestar.de/artikel/argo...r-dayz-und-arma-macher,3314897.html
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Dienstag 23. 05. 2017
Allgemein
Rainbow Six: Siege
von sachse

Das erste Update im Rahmen der Operation Health für Rainbow Six Siege erscheint am 24. Mai. Damit fällt der Startschuss für eine mehrmonatige Phase, in der Server-Stabilität, Bugfixing und Matchmaking auf der Agenda ganz oben stehen.
Mit dem ersten Patch werden erspielte Ränge aus kompetitiven Matches zurückgesetzt, wie beim Ende einer Season. Gleichzeitig wird ein neues Matchmaking-System eingeführt. Durch das sogenannte 1-Schritt-Matchmaking, werden zukünftig nicht fünf Spieler gesucht und anschließend erneut fünf Spieler als Gegner-Team, sondern 10 Spieler auf einmal. Das soll die Wartezeit verkürzen. Außerdem kann man nun während man auf eine Lobby wartet, frei im Menü navigieren und z.B. im Operator-Screen neue Ausrüstung oder Skins kaufen.
In einem späteren Update soll zudem das Skill-Rating auch Einfluss auf das Matchmaking bei Casual-Runden ohne Rang nehmen, um lockere Partien fairer zu machen. Mit dem neuen 1-Schritt-Matchmaking wird auch Glaz abgeschwächt. Nach seinem letzten Buff mit dem Thermal-Visier für sein OTs-03, wurde er als allgemein extrem stark wahrgenommen. Der Nerf reduziert jetzt seinen Schaden und erhöht den Rückstoß. Man braucht jetzt in der Regel 2-3 Treffer um einen Gegner zu Töten (Headshots ausgenommen).
Thermite und Ash verlieren bei der Ausrüstung die Option auf Rauchgranaten, die stattdessen Jackal und Fuze zur Verfügung stehen. Ash erhält im Gegenzug Flashbangs. Operation Health soll im Juli auch die versprochenen Alpha Packs einführen. Diese Lootkisten können nach einem Match verdient werden und enthalten Skins oder Booster.
Was bringt Operation Health? Laut Ubisoft will man auf das Feedback der Fans zum Thema Technik und Bugs besser eingehen und verzichtet daher vorläufig auf neue Inhalte. Bis zum Release der vierten Season (Hong Kong) im August 2017 fokussiert man sich daher ausschließlich auf folgende Punkte:
- Schnelleres und einfacheres Matchmaking
- Serverbasiertes Sprach- & Gruppensystem
- Höhere Tickrate
- Verbesserte Treffererkennung
- Bugfixing
- Neuer Workflow für Updates

Quelle:http://www.gamestar.de/
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